Tag "MH17"

Fake: Niederlande will Ukraine für MH17-Abschuss zur Verantwortung ziehen

Anfang Oktober veröffentlichten mehrere russische Nachrichtenagenturen Geschichten neue Fälschungen im Fall MH17. In den Meldungen wird behauptete, dass das niederländische Parlament, die Ukraine für den Absturz des Fluges MH17 der Malaysian Airlines verantwortlich macht. Tatsächlich fragt das niederländische Parlament nur, warum die Ukraine ihren Luftraum über den Donbas während der Kämpfe nicht geschlossen hat. Es gibt keine Forderungen des niederländischen Parlaments, die angebliche Verantwortung der Ukraine für den Absturz anzuerkennen.

Fake: Die Niederlande machen die Ukraine für den MH17-Absturz verantwortlich

Die Niederlande schließen eine Beteiligung der Ukraine am Absturz des Malaysia Airlines Flug MH17 nicht aus, schreibt RT im letzten Monat, während die Online-Zeitung Vzglyad noch weiter ging und behauptete, die Ukraine sei einer der Organisatoren des Angriffs auf das abgestürzte Flugzeug verantwortlich. Die Website Gazeta.ru erklärte unterdessen unmissverständlich, dass die Ukraine für die Zerstörung des Flugzeugs verantwortlich sei. Tatsächlich wurde Flug MH17 am 17. Juli 2014 von russischen Militärs

Fake: Keine Beweise für russische Beteiligung am MH17-Abschuss

Russische Medien verbreiten erneut Fälschungen zum Thema Malaysian Airlines Flug MH17, der im Juli 2014 über den von pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebiet abgeschossen wurde und alle Passagiere und Besatzungen an Bord tötete. Diesmal sagte der stellvertretende russische Generalstaatsanwalt Nikolai Vinnichenko dem pro-Kreml Nachrichtendienst RIA Novosti, dass „kein Beweis für die russische Beteiligung an der MH17-Tragödie erbracht wurde“. Ukraina.ru, Lenta.ru, News Front, Rossiyskaya Gazeta und Sputnik verbreiteten schnell diese Fälschung. Internationale

Manipulativ: RT Deutsch: EU unterstützt Kriegspropaganda und verkauft es als „Anti-Kriegs-Film“

RT Deutsch hat Anfang Oktober einen Artikel und ein Video veröffentlicht, welche den neuen Film „Donbas“ des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa heftig kritisiert. RT behauptet, dass die EU hiermit Kriegspropaganda unterstützte, den Film aber selber als „Anti-Kriegs-Film“ verkaufe. Der von RT veröffentlichte Artikel ist eine Meinungskolumne einer Journalistin aus Donezk, Frau Maria Janssen, die ihre Schlussfolgerungen und Thesen mit rhetorischen Fragen an Regisseur Loznitsa und mit einer Video-Befragung von Donbas-Bewohner

Fake: Leser glauben, dass RT die wahrheitsgetreuesten Informationen über MH17 liefert

Laut den pro-Kreml Medien Ukraina.ru, RIA und Sputnik liefert RT, das von der russischen Regierung finanzierte russische internationale Medienetz, „die wahrheitsgetreuesten Informationen über den abgeschossenen Malaysia Airlines Flug MH17“, der am 17. Juli 2014 beim Flug über die Ostukraine abgeschossen wurde. Sie behaupten, dass Wissenschaftler der Universität Kopenhagen nicht nur zu dieser Schlussfolgerung gekommen sind, sondern auch bezeugen, dass RT außergewöhnliche Auswirkungen auf die Nutzer von sozialen Netzwerken habe und

Top 10 der „unvergesslichsten Momente“ des russischen Fernsehen – Salisbury-Verdächtigte auf Platz 1

Artikel im Abschnitt ‚Kontext‘ sind keine Fälschungen. Wir veröffentlichen sie, um unseren Lesern einen besseren Einblick in die Techniken, Methoden und Praktiken der russischen Regierung in ihrem Informationskrieg zu geben. Die Meinung des Autors muss nicht der Meinung von StopFake entsprechen. Von Sarah Hurst (@XSovietNews), für StopFake, Übersetzung: StopFakeDe Das Interview der beiden Verdächtigen in der Salisbury-Vergiftung mit RT-Chefin Margarita Simonyan wurde weltweit mit Unglauben und Spott beantwortet und inspirierte

Manipulation: Niederländischer Außenminister schließt Kiewer Beteiligung am MH17-Absturz nicht aus

Zahlreiche russische Medien berichten, dass die Niederlande eine ukrainische Verantwortung für den MH17-Absturz der Malaysian Airlines-Maschine nicht ausschließen. Das Flugzeug wurde am 17. Juli 2014 abgeschossen, als es über dem von pro-russischen Separatisten besetzten Gebiet der Ostukraine flog. TASS, Vzglyad, Komsomolskaja Prawda, Ukraina.ru, Vesti und viele andere pro-Kreml-Medien verbreiteten diese verzerrte Version der Ereignisse. Die Seiten behaupten, dass das niederländische Außenministerium nach parlamentarischen Debatten die Ukraine als verantwortliche Partei in

Сообщить о фейке
StopFake
Спасибо за информацию. Сообщение успешно отправлено и в скором времени будет обработано.
Report a fake
StopFake
Thanks for the information. Message has been sent and will soon be processed.
Suscribirse a las noticias
¡Gracias! La carta de confirmación ha sido mandada a su correo electrónico
Подписаться на рассылку
Спасибо! Письмо с подтверждением подписки отправлено на Ваш email.
Subscribe to our newsletter
Thank you! A confirmation letter has been sent to your email address.
Абонирайте се за новините
Благодарим Ви! На Вашия email е изпратено писмо с потвърждение.
S’inscrire à nos actualités
Merci! Une lettre de confirmation a été envoyé à votre adresse e-mail.
Sottoscrivi le StopFake News
Grazie per esserti iscritto alle news di StopFake ! Una mail di conferma è stata inviata al tuo indirizzo di posta elettronica
Meld je aan voor het StopFake Nieuws
Bedankt voor het aanmelden bij StopFake! Er is een bevestigingsmail verzonden naar je emailadres.
ZGŁOŚ FEJKA
StopFake
Thanks for the information. Message has been sent and will soon be processed.
Subskrybuj
Thank you! A confirmation letter has been sent to your email address.